Geld ist Energie im Fluss

Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema der finaziellen Intelligenz. Ich musste feststellen, dass ich absolut keine Ahnung davon hatte wie Geld funktioniert. Mein Leben lang habe ich meine Lebenszeit gegen Geld getauscht und mir nie Gedanken über Geld gemacht, wie lege ich Geld am besten an, wie erreiche ich Wohlstand, wie funktioniert Geld.

Ich begann mich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen und kaufte mir einige Finanzkurse. Rückblickend war die Investition in diese Finanzkurse absolut bereichernd für mein finanzielles Wissen. Ich habe mehr über Geld gelernt, als im ganzen leben zuvor und lerne noch weiter.


Einen interessanten Satz, der mir aus den Kursen in Erinnerung geblieben ist, möchte ich an dieser Stelle mit euch teilen:

Wenn du kein Geld hast, hat das nichts mit Geld zu tun.

Wie soll ich das denn verstehen? Wenn ich kein Geld habe, dann hat das doch wohl offensichtlich mit Geld zu tun, nämlich dass ich keins habe.


Hier kommt die innere Einstellung zu Geld ins Spiel. Wir haben in Deutschland viele negative Glaubenssätze in Bezug auf Geld:

  • Geld stinkt

  • Für Geld muss man hart arbeiten

  • Wer viel Geld mit Leichtigkeit verdient, muss unseriösen Geschäften nachgehen

  • Börse ist gefährlich, spekulativ

  • Geld verdirbt den Charakter

  • ...

Bei vielen Menschen sind diese Glaubenssätze tief im Unterbewusstsein eingegraben und lenken so unbewusst ihre finanzielle Situation. Das bedeutet, meine innere Einstellung zu Geld hat entscheidenden Einfluss auf meine finanzielle Situation.


Wenn ich gegenüber Geld negative Glaubenssätze in mir Trage, kann ich keinen finanziellen Wohlstand erlangen. Diese Glaubenssätze wirken wie Blockaden. Ich kann wohl aber Geld anhäufen und aus einer Gier heraus ein Vermögen aufbauen. Für mich ist das aber kein finanzieller Wohlstand, denn dann definiere ich meinen Wert über meinen Kontostand und bin mit dem Geld identifiziert. Sinkt mein Kontostand, sinkt im gleichen Maß mein Selbstwert.

Für mich entsteht finanzieller Wohlstand aus einer inneren positiven Einstellung zu Geld, in dem ich Geld als Energie betrachte und mir Dinge ermöglicht. Ich gebe meinen Wert in die Welt und erhalte dafür u.a. Energie in Form von Geld zurück.


Viele dieser negativen Glaubenssätze entdeckte ich in mir, als ich begann mich mit dem Thema finanzielle Intelligenz zu beschäftigen. Relativ schnell stellte ich fest, dass die innere Einstellung, das Mindset über Geld eine sehr bedeutende Rolle auf dem Weg zum finanziellen Wohlstand einnimmt.


Das positive Mindset gegenüber Geld zu verinnerlichen und die negativen Glaubenssätze zu transformieren ist der allererste Schritt, bevor ich überhaupt anfangen kann mich mit den finanziellen Fähigkeiten zu beschäftigen. Erst wenn eine positive Einstellung zum Geld vorhanden ist, kann ich finanziellen Wohlstand, im Sinne von nachhaltigem Erfolg, erreichen.


Um diese negativen Glaubensätze durch positive zu ersetzen gibt es die Möglichkeit mit binauralen beats und Subliminals zu arbeiten. Hierbei wird der Zugang zum Unterbewussten über die Stimulierung der Hirnfrequenzen vorgenommen und positive Botschaften ins Unterbewusstsein eingespielt.


Es gibt 5 Frequenzbereiche des menschlichen Gehirns, welche in der Abbildung unten dargestellt sind. Der Deltabereich ist der Bereich geringster Aktivität und der Gammabereich der Bereich höchster Aktivität. Die ersten 7 Jahre unseres Lebens verbringen wir im Bereich der Delta- und Thetawellen. In dieser Zeit nehmen wir alles um uns herum ungefiltert auf und werden für den Rest unseres Lebens geprägt. Alles aufgenommene wird im Unterbewusstsein abgespeichert und beinflusst unser zukünftiges Leben. Daher ist es auch so schwer, manche Verhaltensweisen zu ändern, da wir uns der Ursachen gar nicht bewusst sind.


Quelle: https://www.sarahcartsburg.com , 09.05.2022

Ich selber nutze diese Art der Umprogrammierung meines Unterbewusstseins und möchte euch hier Empfehlungen geben. Denn auch hier gibt es natürlich unseriöse Anbieter. Daher möchte ich euch gleich auf zwei wunderbare Anbieter von Binauralen Beats verweisen, die professionell in diesem Feld seit Jahren tätig sind und die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.



Als erstes möchte ich auf DM-Harmonics hinweisen. Einfach auf den folgenden Link klicken und selber entscheiden.


https://dm-harmonics.com/geld-reichtum-wohlstand-und-luxus-faengt-im-kopf-an/#a_aid=anle85



Als zweites möchte ich Neowake empfehlen. Einfach auf den folgenden Link klicken und selber entscheiden.


https://www.digistore24.com/content/263811/25309/AnnaLe85/CAMPAIGNKEY



Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Umprogrammierung.



Herzliche Grüße

Martin


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen