• lessy4

Anekdote zum Website-Titel

Die meisten von euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass der Titel meiner Website falsch geschrieben ist. Das englische Wort "experience" wird nach dem "p" mit einem "e" geschrieben und nicht mit einem "i". Dies war unbewusst aber so gewollt.

Während ich mit dem Aufbau der Website beschäftigt war, machte ich mir einige Gedanken über den möglichen Namen. Schon nach relativ kurzer Zeit war ich mir sicher und ersetzte meinen Arbeitstitel mit dem aktuellen Titel.

Ich musste natürlich schauen, ob der Domainname noch verfügbar war und gab den Namen in die Suchmaske ein. Siehe da, die Domain war frei. Vorher hatte ich aber schon irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendetwas passte an der Schreibweise des Titels. Vorsichtshalber gab ich das Wort "expirience" in den Google-Translator ein. Dieser zeigte mir die deutsche Übersetzung an und ich forschte nicht weiter nach und meine Zweifel verschwanden. Ich war einfach so euphorisch, dass der Titel noch zu haben war. Ich kaufte die Domain und veröffentlichte meine erste eigene Website.

Um ein kleines Feedback zu erhalten, eröffnete ich eine WhatsApp-Gruppe. Ich sendete ein Link meiner Website in die Gruppe und bat um Rückmeldungen.

Die Rückmeldungen waren erfreulicherweise durchweg positiv. Die positive Rückmeldung einer Person enthielt dann noch den Hinweis, dass ihm gleich das Wort "expirience" aufgefallen sei. Dies sei falsch geschrieben.

In der Vergangenheit hätte mich das extrem gewurmt und ich hätte mich tagelang über mich selbst aufgeregt, mich darin verbissen. Doch das ist mein vergangenes Ich.

Ich schaute mir nur kurz den Namen an und schon kam mir die Idee. Die Kreiszahl "pi" steckt in dem Wort "expirience". Der Kreis ist ein Symbol der Einheit und passt genau zur Website. Kurzerhand hinterlegte ich das "pi" mit dem schwarzen Kreis und wertete das Logo noch auf. Super! Ich freute mich riesig darüber.

Ich schaute nochmal, ob denn die Domain mit der richtigen Schreibweise noch frei war und das war sie natürlich nicht.

Nichts geschieht ohne Grund.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen